about me

About me

Hi, I'm Steffi, a 30something living in Germany with the best husband in the world.

What I like:
Fabrics, of course, and all sewing notions. Fabric shopping is the only shopping I like.
Book. A lot of them. Quilt books, thrillers, romantic novels (if they are not too stupid), cookbooks, my childhood pony books, the Three Investigators...
Music, but not the new stuff. My favorites are the 50s to 80s.
Chocolate!
Bathing, instead of taking a shower. But since we don't have a bathtub, it's very rare.
The beach and the sea. Especially the north sea. We love to visit Holland and Denmark.
Movie nights with my sweetie and some popcorn.
Hiking, birdwatching and nature. We have at least 5 field glasses and saw some rare birds over the years.
Watching „The Big Bang Theory“, „Friends“ and other sitcoms while hand sewing or hand quilting.
Barbie dolls. Especially from the vintage and mod era. But I only have a few. Every now and then I use a bit of my quilting fabrics and sew dresses for them.


What else can I tell?
I am left handed.
I now have three sewing machines. My old household machine, a vintage hand crank Singer, and my new Juki TL 98 P. It was a pricey decision, but the right one. It still amazes me how much easier the piecing is now.
I collect model horses and make tiny tack for them, and clothes for the rider dolls.
More than one glass of alcohol makes me sick for three days.
I hate high heels. Ouch! I am a sneakers-jeans-and-t-shirt-girl.
**********************************************

Hallo, ich bin Steffi, bin in den 30ern und lebe mit dem besten Mann der Welt im Nordwesten von Deutschland.

Was ich mag:
Stoffe! Alle möglichen, und auch die dazugehörigen Nähutensilien. Stoffe kaufen ist das einzige Shopping, das ich mag.
Bücher, am liebsten Krimis und Lustiges, aber auch Bücher für Jugendliche wie z.B. die drei Fragezeichen, die ich dann am liebsten auf englisch lese.
Natürlich auch Quiltbücher, Kochbücher, meine alten Pferdebücher, und romantische Romane, aber die müssen dann schon etwas intelligent sein.
Hörspiele, auch da am liebsten die drei Fragezeichen. Point Whitmark ist auch gut. Kann man prima beim Nähen hören.
Musik (nicht den neuen Kram, den ich größtenteils furchtbar finde, aber alles mögliche von den 50er bis zu den 80ern. Deshalb höre ich am liebsten RTL Radio.)
Schokolade!
Ein schönes Bad, anstatt zu duschen. Leider komme ich selten dazu, da wir keine Badewanne haben.
Strand und Meer, am liebsten die Nordsee. Deshalb fahren wir gerne nach Holland und Dänemark.
Filmabende mit meinem Schatz, inklusive Popcorn und co.
Wandern und die Natur beobachten. Wir haben bestimmt 5 Ferngläser, und schon so einige seltene Vögel und Pflanzen entdeckt.
„The Big Bang Theory“, „Friends“ und andere nette Sitcoms schauen, während ich mit der Hand nähe oder quilte.
Barbiepuppen, vor allem die älteren aus der Vintage und Mod Ära. Ich habe nur ein paar, aber manchmal nähe ich aus meinen Patchworkstoffen Kleider für sie.


Was gibt’s noch über mich zu sagen?
Ich bin Linkshänderin.
Seit kurzem habe ich 3 Nähmaschinen. Meine alte Privileg Haushalts-Nähmaschine, eine kleine alte Singer mit Handkurbel, und dazu jetzt eine Juki TL 98 P. Für mich war das eine teure, aber bisher auch richtige Entscheidung. Es ist erstaunlich, wieviel einfacher mit ihr das Nähen geworden ist.
Ich sammele Modellpferde und mache kleines Sattelzeug für sie, sowie Kleider für die Reiterpuppen.
Mehr als ein Glas Alkohol, und ich bin drei Tage krank.
Ich hasse hochhackige Schuhe. Aua! Ich bin der Turnschuhe-Jeans-T-Shirt-Typ.

No comments: